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Sanitätshaus o.r.t. GmbH - Einbeck
Adresse: Altendorfer Tor 22, 37574 Einbeck, Deutschland.
Telefon: 55612148.
Webseite: o-r-t.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.
Ort von Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Das Sanitätshaus o.r.t. GmbH ist ein renommiertes Unternehmen in Einbeck, Deutschland, mit der Adresse Altendorfer Tor 2
Bewertungen von Sanitätshaus o.r.t. GmbH
Stefanie Lembke
Würde keinen Stern geben,ging leider nicht !
-Problem mit Rollator
-muss eingeschickt werden, gibt kein Leihgerät im Laden zur Verfügung ( macht ja nix ,Frau mit 97 Jahren läuft dann eben mal ohne rum ) nach hin und her dann doch n Leihgerät zur Verfügung gestellt.
- nach Monaten dann der Anruf:
Neuer Rollator kann dann und dann abgeholt werden .
Am Abholtag kurz vorher Anruf : Terminvereinbarung ? HÄ ? War schon fast aufm Weg ....
-Also nächster Termin !
Am Termin wusste man nix vom neuen Rollator .
Sollten n anderen Rollator im Austausch bekommen ( schlechter als der Leihrollator)
Und man sagte uns ,es gibt nie n neuen und wir müssten nehmen was da ist ! Von wegen "Fallpauschale " bla bla bla ....
- Nach einer hitzigen Diskussion kam dann auf einmal ne Mitarbeiterin mit unserem neuen Rollator an . Da hing sogar n Zettel dran mit unserem Namen ! Viel Ärger um nix!!! Und ne Entschuldigung gabs natürlich auch nicht ! Was ich eigentlich sagen wollte ist :
- Die Kommunikation zwischen den Läden ist ne Katastrophe!
- das Personal in Einbeck unfreundlich und arrogant.
A. Jones
Furchtbar Service und sehr schlecht erreichbar. Trotzdessen das Sanitätshaus geöffnet sein sollte geht niemand ans Telefon. Zu jeder Zeit versucht, ewig in der Warteschleife gehangen und auch über Mail keine Antwort erhalten. Wir haben den bestellten Rollator, auch weit über die angegebene Lieferzeit, nicht erhalten.
Larissa Schmidt
Das Produkt was ich dringend brauchte wurde falsch geliefert. Ich brauchte eine Knie Orthese für mein rechtes Bein.Geliefert wurde aber leider links.Ich hatte nach einen Unfall wobei ich mir meine Kniescheibe verletzt habe sie war raus gesprungen eine steife orthese. Der Arzt im Krankenhaus sagte das ich sie schnellstmöglich wechseln sollte und mir ging es auch richtig schlecht mit dieser Schiene.Als wir dann feststellen das es die falsche Seite war gab sich die Mitarbeitern nicht wirklich mühe um eine schnelle Lösung zu finden.es war Freitag und ich konnte nicht noch länger warten.Sie wurde auch frech als mein lebensgefährlich ihr unsere Enttäuschung sagte und wie dringend es ist die Orthese zu wechseln.Sie meinte sie ruft in Göttingen an und meldet sich wieder bei uns das ist bis heute nicht passiert. Gott sei dank haben wir das Rezept wieder mitgenommen und haben dank ganz lieber Mitarbeiter bei Getop in Amelsen gleich eine vor Ort bekommen.Diesen Laden werde ich nie wieder betreten
Lars Ehrhardt
Meine über 80-jährige Schwiegermutter benötigte eine Antirutschmatte für die Badewanne. Da sich sich etwas "Gutes" leisten wollte, ist sie in dieses "Sanitätsfachgeschäft" gegangen. Dort verkaufte man Ihr für 58,- € eine Matte, die man dann auch noch selbst zusammenbauen muss - Saugnäpfe müssen noch an die eigentliche Matte angebracht werden. Dieser Vorgang ist so kraftaufwendig, dass meine Schwiegermutter mich bat, dass zu übernehmen. Und es war in der Tat wirklich sehr anstrengend. Darüber hinaus erfüllt die Matte ihren eigentlichen Zweck nicht und verrutscht in der Wanne, sobald ein wenig Belastung auftritt. Für 58,- € war die Erwartungshaltung eine ganz andere. Verständlicherweise wollte meine Schwiegemutter die Matte zurückgeben, macht sie doch schließlich keinen Sinn. Aber weit gefehlt. Und obwohl die "Fachverkäuferin" selbst unter größter Anstrenung selbst nicht in der Lage war, die Saugnäpfe abzubringen und für unseren Wunsch scheinbar Verständnis aufbrachte, wurde die Rücknahme verweigert - Die Geschäftsleitung lässt auf die AGB verweisen, es täte ihr leid, da kann man nix machen. Doch kann man... Einfach nie weider diesen Laden betreten! Immerhin noch 1 Stern, weil kein Stern leider nicht auszuwählen ist.
Jetzt, wo die Matte im Müll gelandet ist, ist Ihnen Kundenzufriedenheit auf einmal wichtig?
Anette Bode
Wenn es ginge gäbe ich Minuspunkte. Eine 2 Wochen nach einer Bauchoperation rezeptierte Bauchbinde wollte der Techniker ändern lassen und diese sollte nach zwei Tagen fertig sein. Als ich sie abholen wollte, hieß es es, sei nichts aus Göttingen gekommen , aber es wäre etwas bestellt. Später wurde ich informiert, dass eine Änderung nicht möglich sei und ein neuer Bauchgurt bestellt wäre. Dieser sollte am Montag/Dienstag da sein. Auf Nachfrage meinerseits hieß es am Dienstag, es wäre nichts da, man würde sich kümmern. Bis Freitag ist nichts passiert! Beim ersten Gespräch am Freitag wusste wieder niemand Bescheid - diese Antwort ist dort wohl üblich. Dann bekam ich zwei Stunden später doch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, da die Mindestbestellsumme bei der Firma nicht erreicht worden wäre, hätte die Logistik den Gurt nicht bestellt!!! Wenn man ihn jetzt bestellen würde, könne er mit Glück vielleicht am Montag oder Dienstag da sein. Ich habe dann vier Wochen nach OP darauf verzichtet. Insgesamt weiß bei o.r.t die rechte Hand nicht was die linke tut. Kunden informieren wird gar nicht für nötig gehalten. Das war beim letzten Besuch in diesem Geschäft ?.
Jasmin N.
Ich bin mit einem Rezept für ein Paar Kompressionsstrümpfe ins Sanitätshaus O.R.T. in Einbeck gekommen und fühlte mich im ersten Moment sehr freundlich beraten. Mir wurde gesagt dass ein Kostenvoranschlag an meine Krankenkasse gesendet wird und sobald, diese die Strümpfe abschließend genehmigt, würde ich einen Anruf bekommen für einen erneuten Termin zum ausmessen.
Bis hier hin alles super und ich hatte die Hoffnung bald wieder schmerzfrei durch die Lande gehen zu können.
Leider wurde meine anfängliche Begeisterung aber recht schnell enttäuscht.
Vier Wochen später fragte ich mal nach, vielleicht hatte ich ja sogar versehentlich die falsche Nummer angeben?!
Aber im Sanitätshaus O.R.T. wurde ich nur noch vertröstet und um etwas mehr Geduld gebeten, da mein Rezept, falsch geschrieben war?!?
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und bin wieder gegangen…
Weitere zwei Wochen später fragte ich erneut nach.
Da sagte man mir dann, dass es bei meiner Krankenkasse so lange dauern würde.
Zitat: “Das kann bei ihrer Krankenkasse schon mal 4 Wochen und länger dauern, das ist normal!”
Das kenne ich so nicht und konnte ich mir auch nicht vorstellen, also rief ich noch auf dem Parkplatz stehend bei meiner Krankenkasse an, wo ich dann erfuhr dass O.R.T. Einbeck kein Vertragspartner sei und daher der Antrag abgelehnt wurde und dieser erst die Woche zuvor dort eingegangen sei.
Mit diesen Informationen ging ich also erneut ins Sanitätshaus und konfrontierte die Dame die mich die ganze Zeit über betreute mit den Informationen, bat sie mir mein Rezept wieder auszuhändigen, wozu mir meine Krankenkasse geraten hatte.
Diese Dame meinte dann das Rezept wäre bereits bei der Krankenkasse das ginge also nicht.
Ich rief also abermals bei meiner Krankenkasse an und fragte diesbezüglich nach.
Diese hatten aber das Rezept ausschließlich in digitaler Form, das Original müsse noch bei O.R.T. sein.
Mit diesen Informationen und mit der Dame von der Krankenkasse am Handy, auf Lautsprecher trat ich erneut an die Dame von O.R.T. heran.
Diese revidierte dann ihre vorherige Aussage und und meinte das Rezept sei in der Hauptfiliale in Northeim, sie würde umgehend veranlassen, dass es mir zugesendet wird.
Ich warte noch heute auf mein Rezept und auf eine Entschuldigung von O.R.T.
Mittlerweile haben wir ein neues Quartal und ich muss erneut von Einbeck nach Göttingen zu meinem Facharzt fahren um mir ein neues Rezept zu holen.
Diese Art und Weise wie man bei O.R.T. mit Schmerz Patienten umgeht ist mir in meinem Leben noch nicht begegnet.
Ich kann mit dieser Erfahrung nur allen Patienten abraten sich mit ihren Anliegen an O.R.T. Einbeck zu wenden.
Ich bin maßlos enttäuscht.
Gerd
Immer freundlich und kompetent. Große Ausstellungsfläche für Hilfsmittel, manchmal ist die Lieferzeit etwas lang.
Heiko Wendland
Vielen Dank für die sehr kompetente Beratung und Information die ich vorher nirgends bekommen habe. Einen großen Dank an Frau Mauer.
o r t : sehr empfehlenswert !