Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen

Adresse: Helmholtzstraße 27, 41747 Viersen, Deutschland.
Telefon: 2162373970.
Webseite: lettermann.de.
Spezialitäten: Sanitätshaus, Fachhandel für orthopädische Schuhe, Fachgeschäft für Rollstühle.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WLAN, WLAN, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 121 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von Sanitätshaus Lettermann GmbH

Das Sanitätshaus Lettermann GmbH ist ein Spezialist für orthopädische Schuhe, Rollstühle und allgemeine Sanitätshausprodukte. Das Unternehmen ist in der Helmholtzstraße 27, 41747 Viersen, Deutschland, gelegen und ist unter der Telefonnummer 2162373970 erreichbar. Die Website des Unternehmens lautet lettermann.de.

Das Sanitätshaus Lettermann GmbH bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter einen Lieferservice, die Möglichkeit, Einkäufe im Geschäft abzuholen und die Möglichkeit, im Geschäft einzukaufen. Das Geschäft ist rollstuhlgerecht zugänglich und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Darüber hinaus bietet das Unternehmen WLAN, Zahlungen per Debitkarte, Kreditkarte und mobile Zahlungen per NFC.

Das Sanitätshaus Lettermann GmbH hat insgesamt 121 Bewertungen auf Google My Business erhalten und die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.6/5. Die Kunden loben die Qualität der Produkte und den Service des Unternehmens.

Insgesamt ist das Sanitätshaus Lettermann GmbH eine hervorragende Wahl für alle, die auf der Suche nach orthopädischen Schuhen, Rollstühlen oder anderen Sanitätshausprodukten sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und ist rollstuhlgerecht zugänglich. Wir empfehlen, die Website des Unternehmens zu besuchen und sich über die Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Bewertungen von Sanitätshaus Lettermann GmbH

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Bernd Helmle
5/5

Ich kann mich den negativen Rezensionen nicht anschließen, denn: Selbst wenn Fehler passieren (und das tun sie im Gesundheitswesen gern schon aufgrund der Komplexität des Themas, das ist leider so) wird immer professionell und kommunikativ reagiert. Man sollte das gesamte System betrachten, da gehört leider sehr viel Bürokratie dazu.

Ich fühle mich sehr gut bei Lettermann aufgehoben und kann uneingeschränkt 5 Sterne vergeben und dem Team dort nur ein dickes Lob aussprechen.

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Sandra Pannhausen
1/5

Abholung des medizinischen Gerätes fand nicht statt, keine Info nix, dafür 6 Stunden gewartet.
Nach Anruf meinerseits räumte man einen Fehler in der Buchung ein , neuer Termin Tage später.
Bei Abholung kam ein stark hustender, schniefender Mann ohne Maske um schön alles an Risiko Patienten zu verteilen.
Im Gesundheitswesen unmöglich, vorallem wenn man dicht bei dem Patienten steht!
Mit Asthma und Familie mit Immunschwäche gar nicht toll!
Wir hatten eine Maske an, ob das gereicht hat wird sich die Tage zeigen.

Wäre schön wenn man keine kranken Menschen nach Hause geschickt bekommt.

Einziges plus, am Telefon sind alle sehr freundlich.

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Bixi S.
1/5

Service, Fachlichkeit und Zuverlässigkeit ungenügend
Aufgrund einer OP benötigte ich kurzfristig ein Hilfsmittel mit Sondermaßen(Badewannenbrett o.ä) zur eigenständigen Durchführung der Körperhygiene bzw.eine geeignete Alternative. Meine Kontaktaufnahme zu Firma Lettermann wegen des Hilfsmittels erfolgte per Mail und telefonisch am 10.09.24.
Bereits vor dem Vor-Ort-Termin zur Besichtigung und zum Ausmessen der räumlichen Gegebenheiten am 16.09.24 mit einem Mitarbeiter der Firma Lettermann hatte ich dazu Beratung durch die Krankenkasse in Anspruch genommen.
Da die Auflagefläche der bestellbaren Badewannenbretter ein Sicherheitsrisiko darstellt(Auflage ca. 1-2 cm pro Seite) sagte der MA zu, bei meiner Krankenkasse einen Antrag auf einen Transferstuhl zu stellen. Bereits am nächsten Morgen informierte mich der MA, die Krankenkasse habe den Transferstuhl abgelehnt und er müsse das Badewannenbrett trotz des Sicherheitrisikos bestellen.
Am Nachmittag informierte mich die Krankenkasse telefonisch, dass Firma Lettermann keinen Antrag auf einen Transferstuhl gestellt hatte, sondern eigenmächtig ohne Rücksprache das unsichere Badewannenbrett bestellt habe. Die Krankenkasse schätzte das Brett als Sicherheitsrisiko ein und genehmigte sofort einen Transferstuhl.
Unzählige Anrufe, Vertröstungen, Verzögerungen und Beschwerden später wurde endlich am 02.10.24 der Transferstuhl geliefert.
Nach ausführlicher Erklärung der Funktionen stellte der MA fest, dass der bestellte Stuhl zu niedrig für unsere Badewanne war und dachte über "Behelfskonstruktionen" nach(leichtes Kippen des Stuhls während des Transfers). Den Vorschlag meines Mannes, zur Erhöhung ein Brett unter die außerhalb der Badewanne stehenden Füße des Stuhls zu legen, schien er ebenfalls für geeignet zu halten.
Ich musste ihn als Fachpersonal darauf hinweisen, dass es den Stuhl auch in einer passenden Höhe gibt. Die Bestellung sollte noch am gleichen Tag erfolgen, doch der Stuhl ist auch nach einer Woche (und 5 Wochen nach der OP!!) nicht bei mir angekommen.
Eine ausführliche schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung zu Umgangsverhalten und Fachkompetenz der Mitarbeitenden blieb bis heute unbeantwortet. Ich hätte sehr gerne einen persönlichen Austausch in Anspruch genommen, statt eine Rezension zu schreiben, die die Firmenleitung möglicherweise nur wenig tangiert.
Die wortreichen Erklärungen und Versprechen auf der Homepage entsprechen nach meiner Erfahrung - und scheinbar auch der vieler anderer Kunden - nicht der Realität und der Haltung des Unternehmens.
Ein Affront für alle, die dringend schnelle und zugewandte Hilfe aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen und in hochbelasteten Lebenssituationen benötigen!
Absolut enttäuschend und auf keinen Fall empfehlenswert!

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Mark Steiner
1/5

Meine Oma hat 5 Wochen auf ein Sauerstoffgerät warten müssen. Ständig haben wir die lächerliche Ausrede zu hören bekommen, dass die Krankenkasse noch keine Genehmigung erteilt hat.
Ist leider nur blöd, wenn man selbst bei der Krankenkasse beschäftigt ist und realisiert, dass nach 5 Wochen kein Kostenvoranschlag für ein Sauerstoffgerät vorliegt.
Nach der Mitteilung, dass ich dort arbeite und hier nichts eingegangen ist, wurde zwei Tage später ohne Probleme ein Sauerstoffgerät geliefert Komisch.

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Marion Flamion
5/5

Meine Mutter, stolze 91 Jahre alt, bekam von diesem Sanitätshaus einen gebrauchten Multifunktionsrollstuhl wo vorne an dem kleinen Rad eine Speiche gebrochen war. Nach unzähligen Telefonaten wurde dann zuerst ein großes Rad geliefert und ein paar Tage später dann zwar das kleine Rad was aber nicht passte. Heute dann endlich das passende Rad, aber wieder gebraucht. Mal sehen wie lange es hält. Alles in allem hat es 1,5 Wochen gebraucht. Es muss leider ein Stern vergeben werden sonst hätte ich keinen gegeben.
Ich habe das Gefühl das der Eine nicht weiß was der Andere macht.
Beim ersten Telefonat sind wir sogar so verblieben das es einen Rollstuhltausch gibt.
Ich bin sehr enttäuscht und nicht zufrieden !
Da ich keine neue Rezension schreiben kann, möchte ich hier ein neues Statement abgeben ! Alle Unklarheiten wurden schnell aus dem Weg geräumt und alles wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Meine Mutter ist vollends zufrieden und das ist für uns die Hauptsache. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen 5 Sterne vergeben. Vielen Dank!!!

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Muazzez Dogan
5/5

Eine freundliche, zuvorkommend Beratung. Artikel ist schnell geliefert worden. Veränderungen werden, falls nötig, zügig durchgeführt. Ich bin vollkommen zufrieden!

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Sahese B.
5/5

Man kann's nicht jedem recht machen! Also, was die negativen Bewertungen angeht, laufe ich nicht konform. Es kann sich lediglich um ein Kommunikationsproblem han-deln, über das man doch reden kann. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Wir sind alle Menschen, jeder hat auch mal einen schlechten Tag. Leute, ein bisschen Toleranz, bitte! Und nun zu meinem Statement: "Wer Hilfe brauchen kann, den führt sein Weg zu Letter-mann". Das könnte der neue passen-de Slogan werden, denn der impli-ziert Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässig-keit. Hier wird mit Herzblut ge-arbeitet: sympathisch, empathisch und umfassende Betreuung. Meine Wertung: only the best, it's true. Was will man mehr? Geht hin, es lohnt sich. Eure Sahese B.

Sanitätshaus Lettermann GmbH - Viersen
Keno Dz
5/5

Ich habe heute in der Filiale eine sehr kompetente Beratung von Frau Klages zu meinen Rückenbeschwerden erhalten. Sie nahm sich viel Zeit, war sehr freundlich und fachlich orientiert. Ich fühlte mich bestens betreut und kann die Filiale und Frau Klages nur weiterempfehlen.

Go up