Sandra K.
2/5
Eigentlich hätte ich für die Damen am Empfang und beim Röntgen 5 Sterne vergeben, denn sie waren wirklich sehr zuvorkommend und professionell und es ist wirklich super, dass man für ein simples Röntgen keinen Termin braucht. Daumen hoch!
ABER.... ich hatte mir den Fauxpas erlaubt - zugegeben weil ich total blind war und das entsprechende Schild nicht registriert hatte, sonst hätte ich es nicht getan - und ein kurzes Telefonat getätigt, weil durch den unerwarteten Röntgentermin mein Zeitplan durcheinander gekommen ist und ich Bescheid geben wollte, dass ich mich verspäte. DAS war ein FEHLER..... es stürmte sofort ein Typ auf mich zu, wild gestikulierend und laut schimpfend, hat mich verbal äußerst rüde angegriffen unter anderem mit den Worten "zum Telefonieren kennan's ihnen hinter die Pudel hockn, do kennt ma Personal brauchen" - ein Tonfall und eine Wortwahl, die einer so schönen Ordination mit so freundlichen Mitarbeitern echt nicht würdig ist. Ich hab mich entschuldigt (und ja, es war mein Fehler und definitiv keine böse Absicht) und war wirklich schockiert, sowas ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen. Dieser aggressive Mensch ist echt kein Gewinn für diese Ordination und ich war zum ersten und letzten Mal dort, das kann ich versprechen.
NACHTRAG:
"Bravo. Ich dachte, diese gute Frau schickt mir der Himmel, sie telefoniert leidenschaftlich gerne. Warum nicht gleich hier bei uns am Empfang?"
Werter Verfasser,
Ihre zynische Antwort spiegelt genau die Wertschätzung wider, die Sie Kunden/Patienten entgegen bringen - Fakt ist, so geht man mit Menschen nicht um, auch wenn sie einen Fehler begangen haben. Kritik, die in dem Fall auch berechtigt ist, kann man definitiv anders, v.a. weniger beleidigend und aggressiv formulieren. Aber Empathie ist offenbar nicht Ihre Stärke, das habe ich gestern ja schmerzlich erfahren dürfen.
P.S.: Ich stoße mich überhaupt nicht am Telefonier-Verbot in der Ordination und finde das auch völlig in Ordnung bzw. hätte ich es selbstverständlich auch beachtet, wenn ich es registriert hätte (nur habe ich es wirklich übersehen). Und wenn sich die Mitarbeiterinnen durch mich gestört fühlten, so entschuldige ich mich aufrichtig, denn das war definitiv nicht meine Absicht.