ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten

Adresse: Kremser Landstraße 3, 3100 St. Pölten, Österreich.
Telefon: 50766121860.
Webseite: gesundheitskasse.at
Spezialitäten: Zahnarzt, Kommunales Gesundheitszentrum, Zahnklinik, Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Terminvereinbarung empfohlen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 121 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

📌 Ort von ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse Kremser Landstraße 3, 3100 St. Pölten, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

  • Montag: 06:45–17:30
  • Dienstag: 06:45–17:30
  • Mittwoch: 06:45–17:30
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: 06:45–17:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

Adresse: Kremser Landstraße 3, 3100 St. Pölten, Österreich

Telefon: 50766121860

Webseite: gesundheitskasse.at

Über das Unternehmen

Das ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten ist ein renommierter Zahnarztpraxis mit Kompetenz in der Zahnmedizin. Mit einer breiten Palette von Spezialitäten wie Zahnarzt, Kommunales Gesundheitszentrum, Zahnklinik und Krankenversicherungsagentur bietet das Zentrum eine umfassende Betreuung für Ihre Zahn- und Gesundheitssorgen.

Standort und Annehmlichkeiten

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC

Erfahrungen und Bewertungen

Das Unternehmen hat insgesamt 121 Bewertungen auf Google My Business, was zeigt, dass viele Patienten ihre Erfahrungen teilen.

Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.2/5, was bedeutet, dass das Zentrum ein durchschnittliches Niveau in Bezug auf Zufriedenheit der Patienten hat. Einige Patienten haben beispielsweise berichtet, dass sie nach einem Anruf sofort empfangen wurden und die Behandlung zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfolgte.

Charakteristika und Empfehlungen

  • Schnelle Terminvereinbarung
  • Kompetente Zahnärzte und medizinisches Personal
  • Vollumfängliche Behandlungsmöglichkeiten
  • Gute Annehmlichkeiten für Rollstuhlfahrer

Empfehlung

Das ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten bietet eine umfassende und kompetente Behandlung sowie eine gute Betreuung für Ihre Zahn- und Gesundheitssorgen. Sollten Sie nach einem erfahrenen und zuverlässigen Zahnarzt suchen, ist das Zentrum eine gute Wahl. Wir empfehlen Ihnen, direkt auf ihrer Webseite unter gesundheitskasse.at oder telefonisch unter 50766121860 Kontakt mit dem Zentrum aufzunehmen, um Ihre Termine direkt zu vereinbaren oder weitere Informationen zu erhalten.

👍 Bewertungen von ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Daniela F.
5/5

Ich hatte starke Schmerzen, nach kurzen Anruf durfte ich gleich kommen. Ein Röntgen wurde gemacht, Dr. Benkö und die Assistentin waren sehr nett und genau und die Behandlung erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
christoph P.
5/5

Ich hatte am Freitag den 25.10 in der Früh sehr starke Zahnschmerzen. Nach kurzer telefonischer Rücksprache fuhr ich gleich um 7 Uhr hin. Nach kurzer Wartezeit ca 30-40 min was voll okay ist ohne Termin wurde ein Röntgen gemacht und danach wurde ich behandelt. Leider merkte ich mir den Namen der Ärztin und der Assistentin nicht, aber die beiden haben die Wurzelbehandlung 1A durchgeführt.

An alle die hier so unzufrieden sind aufgrund einer Wartezeit oder einer Behandlung die schmerzhaft war (whs nicht schlimmer als die Zahnschmerzen, und das schon seit 3 tagen weil man ja nicht gleich zum Arzt gehen will) kann ich nur sagen, sind wir doch froh, dass es ein Ambulatorium gibt das schon um 6:45 öffnet und ohne Termin Leute dran nimmt.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Dieter S.
5/5

Beste Erfahrungen mit dem Zahngesundheitszentrum in St.Pölten gemacht: Zwei jungen Klienten mussten jeweils viele Zähne gezogen werden: ALLE Beteiligten, beginnend mit der Vorbereitung und Aufklärung bis zu den Operationen selbst waren einfühlsam mit den Kindern, geduldig, nett und haben den Kindern bestmöglich die Angst vor dem Eingriff genommen. Auch der Ablauf war sehr routiniert und hat Sicherheit gegeben.
Fachlich kann ich es nicht bewerten, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass die OPs äußerst kompetent durchgeführt wurden. Fünf Stunden danach war der größte Schmerz eines der Burschen, dass er auf zuckerhaltige Getränke verzichten soll 🙂 Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? 🙂
Vielen Dank an das gesamte Team!

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Roman K.
1/5

Erspart euch den Weg dort hin!

Zur Vorgeschichte. Meine 6-Jährige Tochter hat natürlich sehr viel Angst vor Ärzten und natürlich noch mehr vor Zahnärzten! Eine Entzündung eines Zahnes wurde von unserer Zahnärztin behandelt und bei ihr erhielten wir die Info, dass bei einem nochmaligen Auftreten dieser Entzündung der Zahn gezogen werden muss. Da dies aber nur mit Unterstützung von Lachgas bewerkstelligt werden muss, sollten wir daher nach St. Pölten!

Natürlich trat das Problem erneut über die Weihnachtsfeiertage auf und meiner Tochter floss der Eiter aus dem Kiefer!
Sofort in St. Pölten angerufen und die nette Dame am Telefon teilte uns mit, dass wir sofort kommen sollen.
Auf ging es nach St. Pölten mit einer Anfahrtszeit von ca. 50 Minuten.
Dort angekommen war der komplette Warteraum (ist fast ein gesamtes Geschoss) schön gefüllt. Angestellt in der Wartereihe, wurde eine anscheinend Bekannte der Dame am Schalter, einfach „vorbeigeschleust“ am System und wurde rasch in ein Behandlungszimmer gelotst. Nach dem Ausfüllen der Dokumente erfolgte ein Panoramaröntgen. Dies ging schnell und unfreundlich. Meiner im Angstzustand befindlichen Tochter, wurde durch das Toppersonal folgendes erklärt (Zitat): „ Wennst dich nicht zusammenreißt, kannst wieder gehen, es warten genügend Leute draußen im Warteraum auf eine Behandlung!“
Während des Warteaufenthaltes marschierte ein Arzt, oder so etwas ähnliches, zu den Empfangsdamen und erklärte ihnen, dass er nicht so viele Patienten schaffe bis zu seiner Mittagspause.
Kurz vor 12:00 Uhr wurden wir aufgerufen und wir durften in einen Behandlungsraum eintreten. Laut Homepage gibt’s es ja eine „Kindgerechte Atmosphäre“! Das ich nicht lache!
Der Arzt oder keine Ahnung was er eigentlich war oder werden will, war gestresst und sprach so schnell, dass nicht mal 2 Erwachsene dem folgen konnten. Jackpot! Das war der Mann der um seine Mittagpause bangte!
Meine Tochter voll in der Angstphase, ließ sich mal in den Mund schauen. Die Fachkraft meinte, der Zahn muss raus aber er verschreibt uns Antibiotika. Das Alter seiner Patienten konnte er nicht anhand der digitalisierten Akte ablesen, sondern musste er bei uns abfragen.
Das Angebot, den Eiter abzusaugen konnten wir gar nicht mehr wahrnehmen, weil mein Kind von dieser Art und der Angst, einfach verneinte! War auch kein Wunder!
Aber zum Schluss folgte noch die Bestimmung der Antibiotika bzw. der Dosierung. Dies wurde mittels einer Datenscheibe ermittelt. Da spricht nichts dagegen aber ich hatte das Gefühl, dass er eine Runde Roulette spielt und nicht weiß woran er da eigentlich herumdreht.
Die Antibiotika haben wir anhand des Rezeptes und der Einnahmemenge des Arztes abgeholt und bereits nach 2 Tagen ist die Flasche quasi leer obwohl wir die Antibiotika eigentlich eine ganze Woche einnehmen sollten!

Leute, bitte spart euch den Weg dorthin! Euch wird nicht wirklich geholfen! Mit einem Kind so etwas abzuliefern ist eine regelrechte Frechheit! Mein Kind muss den Zahn auf alle Fälle ziehen lassen aber jetzt hat sie umso mehr Angst vor dem Zahnarzt!

Sofern diese Rezension von irgendjemanden seitens des ÖGK Zahngesundheitszentrums gelesen wird, habe ich folgende Infos bzw. Tipps für euch! Ich weiß, es war direkt nach den Feiertagen und es war auch viel los! Ich will auch nicht alle in einen Topf werfen! Aber unser Topf war die Inkompetenz der Meisterklasse! Mit Kindern so umzugehen prägt Kinder und die speichern das! Danke für diesen Eindruck! Er spiegelt die absolute Arbeitsweise wider welches unser Gesundheitssystem darstellt! Und da trägt ihr dazu bei!

Wenn ihr nicht mit Menschen arbeiten wollt, dann lasst es und stellt euch irgendwo zu einem Transportband wo ihr fauliges Obst aussortiert! Da seid ihr besser aufgehoben!

Eine freundliche und kompetente Antwort auf diese Rezension könnt ihr euch sparen, ich zahle euer Gehalt jeden Monat mit der Abbuchung auf meinem Gehaltszettel. Wenn ich etwas zahle erwarte ich auch Leistungen dafür! Wenn ich euer CEO wäre, hättet ihr innerhalb 2 Wochen keinen Job mehr! Danke für nichts!

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Bully 8.
1/5

Das gute Zuerst. Bei einem zerstörten Zahn kam ich schnell dran. Behandlung - ich komme selber aus einem Gesundheitsberuf - es wurde mir sehr unsanft die Betäubung gesetzt, dann wurde der Zahn innerhalb von 2 Minuten entfernt. So weit so gut. Leider wurde er so mit so viel kraft entfernt das es noch 2 Stunden nachgeblutet hat. Nachdem ich durch Mundspülen einen kleinen splitter ausspülte ging ich ins Krankenhaus wo kurz geröngt wurde zum Glück festgestellt wurde das der Kieferknochen nicht verletzt wurde. Ich bekam vor ort kein Antibotika, aber Tupfer die dank des Splitters nicht viel halfen. Habe nun schmerzmedikation bekommen, am zweiten Tag nach der Behandlung hat sich nun die stelle entzündet und eitert. Bei meinem Pech bekomme ich beim Örtlichen Zahnarzt erst in zwei bis drei wochen einen Termin.
Natürlich bin ich dankbar das der ÖGK Notdienst da war, hätte mir aber eine etwas weniger rabiatte behandlung gewünscht.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Michael H.
2/5

Ich kam am Freitag den 03.02. nach telefonischer Vereinbarung um ca.9:30 mit sehr starken Zahnschmerzen zur ÖGK.

Es wurde ein Panoramaröntgen gemacht.

Nach einer angenehm kurzen Wartezeit wurde ich in den Behandlungsraum 3 gerufen.

Nach kurzer Begutachtung der "Jungärztin" wurde mir mitgeteilt das der Backenzahn sehr entzunden ist und entfernt gehört.

Ich sagte kein Problem! da ich die Schmerzen loswerden wollte.

Sie meinte aber das Sie das "Jetzt sicher nicht mache!" und verschrieb mir Antibiotika.

Ich bat sie noch ob sie mir wenigstens die Plombe des Zahnen aufbohren könne,damit der Druckschmerz weniger werde.
Dies wollte sie auch nicht machen.

Stattdessen sprach sie mit der Ordinationsgehilfin über ihre Pläne für den Abend!

Auf die Frage was ich machen soll wenn die Schmerzen am verlängerten Wochenende nicht besser werden meinte sie lapidar:
"Irgendwo habe immer ein Zahnarzt Dienst und der soll ihn dann reißen !!

Ich ging sehr enttäuscht nach Hause.

Nach 4 Stunden wurden die Schmerzen unerträglich und die Seractil wirkten nur mehr eine 1/2Stunde.

Da scheinbar ausser meiner Zahnärztin fast alle Urlaub hatten fuhr ich nochmals zur ÖGK.

Das Team von Zimmer 1 war sehr sehr verständnisvoll und der Arzt meinte "Raus mit dem Zahn" und fragten sich warum die "Kollegin" nichts dergleichen unternahm!!

Es war zwar etwas schwierig da er regelrecht zerbröselt aber die Schmerzen dabei waren erträglich.

Jetzt bin ich Schmerzfrei und kann das Wochenende genießen!

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es sonst verlaufen wäre.

Fazit:
Zimmer 1 Top!!

Zimmer 3 Flop !!

Ich wünsche der Ärztin einmal solche Schmerzen wie ich hatte und das auch sie im Stich gelassen wird !

Gesendet mit der GMX Mail App

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Sarah S.
5/5

Ich habe richtige Panik beim Zahnarzt jedoch bei Fr. Dr. Schedai und Doris fühle ich mich richtig wohl und sie nehmen mir jedesmal meine Angst🙏❤️ großes Lob an die 2🙏❤️

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
CHRISTINA S.
1/5

Einfach furchtbar!
Seit 2 Monaten Zahnschmerzen- beim ersten mal bekam ich als Antwort "Zahnschmerzen sind wie Kopfschmerzen, die kommen und gehen". Vorige Woche erklärte ich dem Arzt, dass ich alle paar Wochen mehrere Tage Tabletten nehme um den Schmerz auszuhalten. Da hat er mir was auf den Zahn gegeben mit den Worten- wenn es nicht hilft komm nächste Woche zw MO und MI einfach ohne Termin vorbei. Ja das war ich dann heute und wurde sehr unhöflich weggeschickt um 10:30 - "das geht erst ab 14:15, meine Ärzte sind dann in Pause" , davon steht aber bei den Öffnungszeiten NICHTS!!!

Ein freundliches Auf wiedersehen haben sie dann rausbekommen. Kam mir aber echt verarscht vor von der Dame am Empfang.

Wissen Arzt und Helferinnen nicht wann sie Arbeiten? Ich finde es eine Frechheit. Es wurde auch bis heute kein Röntgenbild gemacht.
Und telefonisch sind sie sowieso NIE erreichbar!!!
Und auch mit Termin muss man 1,5H Wartezeit einrechnen.
Einfach sehr Unprofessionell !!

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