DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen

Adresse: Langwiesenstraße 10, 74363 Güglingen, Deutschland.
Telefon: 71351030.
Webseite: daikin-manufacturing.de.
Spezialitäten: Heizungsanlagenanbieter, Hersteller, Maschinenbauunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 81 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von DAIKIN Manufacturing Germany GmbH

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH ist ein renommiertes Unternehmen in der Heizungsbranche mit Firmensitz in Güglingen, Deutschland. Die Adresse lautet: Langwiesenstraße 10, 74363 Güglingen. Wenn Sie das Unternehmen kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Telefonnummer: 71351030 tun. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: daikin-manufacturing.de.

Die Firma DAIKIN Manufacturing Germany GmbH ist Spezialist für Heizungsanlagen, Herstellung und Maschinenbau. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und Dienstleistungen in der Heizungsbranche. Es ist besonders erwähnenswert, dass das Unternehmen barrierefreien Zugang und Parkplatz bietet, was es für alle zugänglich macht.

Das Unternehmen hat 81 Bewertungen auf Google My Business und die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.3/5. Die Meinungen der Kunden sind gemischt, aber die Mehrheit der Bewertungen sind positiv. Viele Kunden haben das Unternehmen für seine schnellen und effizienten Dienstleistungen gelobt.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Heizungsanlagenanbieter sind, ist DAIKIN Manufacturing Germany GmbH eine gute Wahl. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und Dienstleistungen. Wir empfehlen Ihnen, die Website des Unternehmens zu besuchen, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Dort finden Sie auch Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen und können sich ein Bild von den Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden machen.

Bewertungen von DAIKIN Manufacturing Germany GmbH

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Vanessa Schuster
1/5

Ein Stern für einen Mitarbeiter der mir geholfen hat - danke an ihn. Ansonsten alles Luftpumpen und Nullnummern.
Ich habe neu gebaut und somit eine neue Daikin Wärmepumpe erhalten, diese war schon direkt seit Lieferung defekt. "Nur" ein defektes Bedienelement, sollte getauscht werden. Kurz nach unserem Einzug war nou nichts passiert, da kam das nächste Problem: Wasser läuft aus dem Gerät aus. Es kam hier relativ zeitnah ein Techniker zum reparieren, hat nix gebracht. Bedienelement wurde nicht getauscht.
Dann ging der Spuk los, ich habe mich 1 1/2 Jahre mit Daikin herumgeärgert und wurde JEDES mal vertröstet. Irgendwann haben sie wieder einen Techniker zum reparieren geschickt, der kam, sagte er kann nix machen da sein Kollege krank ist und ich eine neue Heizung erhalten soll. Das war der Termin, er gibt's in Auftrag, kein Ansprechpartner für mich, Daikin meldet sich. Wieder ist nichts passiert, nachdem ich dann täglich dort angerufen habe, kam der Fall zum Teamleiter und nach wieder mehreren Wochen kam die Rückmeldung des o.g. Mitarbeiters (welcher mir am ende wirklich als einziger gescheit geholfen hat) das Austauschgerät kommt jetzt. Lieferung des Austauschgeräts, Einbau und Abholung des Altgerätes haben wieder 3/4 Wochen gedauert. Man fühlt sich bei dieser Firma nur verarscht, vor allem wenn man als Kunde von Mitarbeitern gesagt bekommen "es gibt Kollegen die machen ihre Arbeit halt nicht". Sorry aber was in dem Laden abgeht ist komplett falsch!!!

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
E. Tischer
1/5

Seit 2012 habe ich eine ROTEX ÖL (Spar-) Heizung, d.h. seit 10 Jahren Ärger ohne Ende. Ein alter überzeugter Heizungsbauer hat diese Schlamperei eingebaut und dann ging 4x im Jahr die ROTE Lampe an ohne jede Erklärung oder sinnige Fehlermeldung. Seltsame Versuche, alle Heizkörper ganz offen zu halten und dies und das laut Heizungsbauer liegt es am Kunde. Ach was? Vielleicht eher am fehlerhaften Produkt, den diese Katastrophe hätte man nie einbauen dürfen. Nach weiteren zig roten Fehlerleuchten ist 2023 klar: Die Steuerung ist komplett kaputt, und war es vermutlich von Anfang an. Na danke Rotex Heizsysteme. Da wollte sich ein Schwabe mal wieder kaputtsparen. Nie wieder so einen Müll!

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Espresso
1/5

HÄNDE WEG !!!
Unseriös und ein Fall für die Verbraucherzentrale!

Da es entgegen den Aussagen der Fa.Rotex (jetzt Dakin) keinen Heizungsbetrieb im Raum Wissen bzw. Siegen gibt der für Rotex-Anlagen eine Heizungswartung durchführen will, habe bzw. musste ich den ROTEX KUNDENDIENST beauftragen. Diesen muss man auf der Homepage von Rotex beauftragen.
Hier sind dann auch die saftigen und überzogenen Preise (über 300 € - über das Doppelte einer normalen Wartung !!!!) aufgeführt die man akzeptieren muss da ansonsten keine Wartung stattfindet.

Der ROTEX-Monteur murkste bei seiner Wartung einige Zeit herum und verwendete dabei auch schwarze Kabelbinder. Auf meine Frage welchen Zweck diese erfüllen, antwortete er mir, dass dies Werksvorgabe und bei seinen Wartungen Standard wäre und die Kabelbinder lediglich zur Fixierung dienten.
Nach erfolgter nennen wir es mal Wartung musste ich den Stundenzettel unterschreiben und der Monteur fuhr zu seinem nächsten Einsatz.
Der Monteur kam nach eigenen Aussagen aus Köln und hielt selbst nichts von den Rotex-Anlagen. Er hat mir als nächste Heizungsanlage eine von Bosch/Junkers empfohlen.


Das lässt tief blicken!
Wenigstens war er ehrlich.

Als nun der Fehler C26 im Display erschien, rief ich einen neuen jungen ortsansässigen Heizungsmonteur an der mir mitteilte, dass eine Wartung durchgeführt werden muss und er diese auch für Rotex-Anlagen übernehmen könnte.

Er kam mit den Ersatzteilen vorbei und stellte fest, dass der Fehler C26 (Zündung) angezeigt wurde. Nach einem Knopfdruck/Reset blinkte dann der Fehler E05 (Gebläse)
Als er danach die Haube abnahm, fielen ihm ein schwarzer Kabelbinder auf der mit dem Gebläse "fixiert" war. Das kam ihm merkwürdig vor.

Nach Prüfung teilte er mir mit, dass das Gebläse bei der letzten Wartung (die ja durch den Hersteller Rotex selbst erfolgte!) beschädigt wurde und dieser Wackelkontakt mittels dem schwarzen Kabelbinder lediglich "überbrückt" wurde. Ich hätte Glück gehabt , dass es gehalten hätte.


Das sagt alles über die Qualität von Rotex jetzt Dakin aus! Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz kennt man bei Rotex scheinbar nicht!

Da heute aufgrund des Feiertages in Bayern nicht gearbeitet wird und demzufolge auch keine Ersatzteile versendet werden, bleibt die Heizung erst einmal kalt.
Aussage von dem Mitarbeiter der Hotline:
Das nennt man dann persönliches Pech.


Auch das sagt alles über den Umgang mit Kunden aus!

Aufgrund der schlampigen Wartungsarbeiten des ROTEX Monteurs bleibe ich nun auf den Kosten von rund 500 € für den Gebläseaustausch sitzen.

ROTEX/DAKIN NEIN DANKE !!!

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Dominic Pinkert
5/5

Und es gibt ihn dich noch, den verloren geglaubten guten Service in Deutschland. Wir hatten heute die Wartung unserer Rotex Wärmepumpe durch den Service Mitarbeiter Herrn Nils Schmitz. Kompetent, professionell und freundlich! Was will man mehr? Besten Dank und gerne wieder.

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
el. bertho
1/5

Der Service ist das letzte!
Aufgrund eines defekten Ventils hat unsere Heizung Geräusche gemacht, die an einen landenden Hubschrauber erinnerten!
Der Mitarbeiter der Service-Hotline wollte mir für den Besuch eines Techniker einen Termin in einer Woche geben.
Nachdem ich nochmal darauf hingewiesen hatte, dass die Geräusche nicht zu ertragen sind und ich einen früheren Termin benötige wurde mit den Worten "ich sei nicht kooperativ" einfach aufgelegt..!

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Greg Spektor
1/5

Seit wir vor 10 Jahren ein Haus mit einer Rotex GasSolarUnit mit Solaris-Steuerung und vier Warmwasserkollektoren übernommen ärgern wir uns über diese Heizungsanlage und die Fa. Rotex.

Die Probleme fingen schon damit an, das wir keinen Installateur finden konnten der die Anlage warten wollte. Der den wir fanden hat die Wartung zwar übernommen, aber fehlerhaft ausgeführt. Die Anlage hat dann irgendwann im Winter Nachts nicht mehr gezündet und Gas trat aus (!!!).
Der Werkskundendienst hat dies dann nach diversen Anrufen unsererseits und geraumer Zeit unter hohen Kosten repariert.

Für Wartungen ist der Rotex-Service übrigens nach eigener Aussage nur im Sommer verfügbar, da er im Winter mit Reparaturen beschäftigt ist.

Für eine Dachsanierung 2018 müssten die Flachkollektoren demontiert und wieder angebracht werden. Danach traten mehrfach Undichtigkeiten an den Flachkollektoren auf. Diese wurden nach einem halben Jahr durch die damals ausführende Installationsfirma beseitigt.
Nach der notwendigen Ausrichtung der Flachkollektoren eines Rotex Wartungsmitarbeiters Mitte 2019 sind sie jedoch wieder undicht. Auf die Beseitigung dieses Mangels warten wir trotz Zusage von Rotex vergeblich!

Nach meinen Erfahrungen möchte ich dringend den Produkten und vom Service der Fa. Rotex abraten!

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Heiner Polgar
1/5

Liebe Häuslebauer, FINGER WER VON ROTEX. Verzichtet lieber auf eine Rotex HPSU Wärmepumpe. Selbst bei jährlicher Wartung gibt es jeden Winter und jeden Sommer Probleme mit dem Durchfluss-Sensor und jedes Jahr muss der ausgetauscht werden. Und ganz schlimm wird es wenn der Fachbetrieb Eures Vertrauens Euch direkt an Rotex weiterleitet. Der Kundenservice dort ist eine absolute Frechheit. Selbst mit Fall-Nummer und direkter Nachfrage meldet sich nie ein "Service" Mitarbeiter. Wenn man jemanden dort dann mal erreicht heisst es "macht der Kollege, der meldet sich". Und dann ziehen die Wochen ins Land.
Falls also Euch Euer Bauunternehmen diesen Schrott vorschlägt bittet lieber um Alternativen die evtl. etwas teuerer sind aber dafür zuverlässig und einen Kundenservice anbietet der seinen Namen auch verdient.

DAIKIN Manufacturing Germany GmbH - Güglingen
Aykut Arslan
1/5

Rotes Luftwärmepumpe HPSU Compact für EFH seit Ende 2011 im Betrieb.

Ich habe wirklich sehr lange überlegt, ob ich meine Erfahrung im Netz über Rotex hier teilen soll - Nun heute bin ich der Meinung JA!

Installation der Anlage 2011. Hiernach hatten wir leider jedes Jahr mehrere ausplanmäßige Reparaturen.
Ich zähle hier nur mal einige auf:
1. Austausch der Umwälzpumpe - Knapp 400€
2 Austausch der Umschaltventil ; Fühler Austausch 761 €
3. Austausch mehrere Ventile - geschätzt ca. 250€
4. Anlage hat Kühlflüssigkeit am Aussengerät verloren und hat KEINE Fehlermeldung gegeben (unfassbar!!), lief die ganze Zeit mit Heizstab . Daraus resultierend: Mehrverbrauch an Stromkosten durch keine Fehlermeldung der Anlage 635.00€
5. Gerade HEUTE erneute Fehlermeldung der Anlage. Totalausfall bei -5 Grad!
Als ich in Kontakt mit Herrn EICHHORN Gebietsleiter, wurde mir versprochen dass die Kosten übernommen werden würden. Nach 12 monatigen Emailverkehr, hieß es Sie bezahlen nur die Materialkosten und nach weiteren einigen Wochen wurde GAR NICHTS bezahlt, obwohl dies alles während der Garantie passierte!!!!
Das die Anlage immer gewartet worden ist versteht sich ja von selbst.
Wir sind Extrem frustriert, da weder die Anlage noch der Service dieser Firma in irgendeiner weise gut ist.
Wir empfehlen Sie definit nicht!!
Übrigens haben meine 3 Nachbarn auch IMMER Probleme mit Ihren Anlagen und haben schon mehrere tausend Euro (Wie ich) ausgegeben.
Einfach nur traurig.
Viele Grüße aus Köln

UPDATE....
Die Fa Rotex zahlt immer noch nicht die versprochene Summe / Kulanz. Da ich daraufhin angeboten hatte die letzte Rechnung von über 700€ als ausgleich zu nutzen, wurde dies abgeschmettert!
Nachdem ich die Rechnung aber nicht zahlen wollte, habe ich nun den Anwalt der Fa Rotex am Hals... DANKE ROTEX!!

Go up