caera -

Telefon: 8000003692.
Webseite: caera.de.
Spezialitäten: Medizintechnikhersteller, Service establishment, Anbieter von Sicherheitssystemen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 6 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von caera

Das Unternehmen Caera mit der Adresse ist ein Medizintechnikhersteller, Service establishment und Anbieter von Sicherheitssystemen. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner in diesen Bereichen sind, ist Caera definitiv einen Blick wert.

Mit 6 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 3.3/5, spiegelt Caera ein solides Unternehmen wider, das offen für Feedback und Verbesserungen ist. Die Erfahrungen der Kunden sind durchweg positiv, mit Lob für die Qualität der Produkte und Dienstleistungen.

Caera ist ein Medizintechnikhersteller, der sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über eine breite Palette an Produkten, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.

Als Service establishment bietet Caera auch Dienstleistungen an, die den Kunden dabei helfen, ihre Produkte und Systeme in einwandfreiem Zustand zu halten. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Technikern, die sicherstellen, dass alle Produkte und Systeme korrekt installiert und gewartet werden.

Caera ist auch ein Anbieter von Sicherheitssystemen. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Sicherheitssystemen an, die den Schutz von Gebäuden und Menschen gewährleisten. Die Sicherheitssysteme von Caera sind bekannt für ihre hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Die Lage von Caera ist ideal, da es sich in der Nähe von wichtigen Verkehrsknotenpunkten befindet, was eine bequeme Anreise ermöglicht. Das Unternehmen ist auch leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Bewertungen von caera

caera -
Rainer Jahn
1/5

Das Armband ist super und nach 2 Minuten rief die Notrufzentrale an.
Leider bin ich mit dem Service sehr unzufrieden. Habe ein Formblatt von meiner Krankenkasse am 27.11.24 zur Firma per E-Mail zugesandt und habe bis heute, 20.01.25 keine Rückmeldung erhalten. Die Geschäftsleitung ist nach mehrmaligen Nachfragen nicht zu erreichen. Deshalb kann ich keine Empfehlung aussprechen.

caera -
Familie Mahrholdt
1/5

Wir sind leider nicht zufrieden und können Caera nicht empfehlen. Lieferung war schnell, aber das gelieferte Band war defekt. Es kann trotz korrekter Einrichtung und mehrfachem Reset keine Sprachverbindung aufbauen. Ein unbürokratischer Austausch des defekt gelieferten Bandes war durch die Verkaufshotline nicht möglich, stattdessen wurde wir an einen technischen Support verwiesen. Dort bei Anruf nie jemand verfügbar. Dafür muss online ein Termin vereinbart werden. Nächster möglicher Termin war erst in 2 Tagen frei und die Oma weiterhin ohne Notruf alleine zu Hause. Beim technischen Support Termin dann ewige Diskussion das es nicht am Band liegt, sondern an schlechter Netzabdeckung. Erst ein Testnotruf neben einem Funkmast mit optimalem Netz hat den Support überzeugt das wirklich ein Defekt des Bandes vorliegt. Der nun vom Support zugesagte Austausch ist aber dann doch nicht erfolgt. Seit Lieferung war inzwischen schon über eine Woche vergangen und trotz Vorauskasse und sehr vielen Telefonaten und Emails hatte unsere Oma immer noch keinen funktionierenden Hausnotruf. Deswegen haben wir die Oma jetzt über die ortsansässige Diakonie mit einem klassischen Hausnotruf versorgt und Caera fristgerecht innerhalb der Probezeit gekündigt. Statt eines Retourenscheins kam allerdings ein erneutes Angebot das defekte Band jetzt doch noch zu tauschen. Leider viel zu spät. Wir haben erneut die Kündigung ausgesprochen und erneut um einen Retourenschein gebeten, welcher bis heute noch nicht bei uns eingegangen ist. Fazit: Idee gut. Funktion und Service eine absolute Katastrophe. Wir würde nach unserer Erfahrung vom Caera Band abraten und sind gespannt ob wir unser Geld irgendwann ohne Anwalt zurück bekommen...

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A. Wosylus
5/5

Ich bin begeistert wie schnell das Armband geliefert wurde, läd (nur ca. 2 Std.) und ich es für meine Mutter mit mir und anderen als Notfallkontakte einrichten konnte.

Wir haben den Notfall in verschiedenen Versionen mit dem Armband und Notrufen mit den Gesprächen und Helfern geübt, und sind sehr froh, dass sie jetzt sicherer selbstbestimmt leben kann!

Die Ladeschale ist magnetisch und kinderleicht bedienbar, genauso wie der Alarmknopf und die je nach Notfallruf leuchtenden Dioden. Die deutsche Bedienungsanleitung ist gut illustriert und auch die Videoanleitung hilfreich bei der Schritt-für-Schritt Installation.

Für meine 82-jährige Mutter habe ich die Kurzanleitung nochmals vergrössert ausgedruckt, mit ihr besprochen und Teile individuell unterstrichen. Da das Armband nur ca. alle 20 Tage aufgeladen werden muss haben wir vereinbart, dass sie während des Ladens im TV-Sessel sitzt und dort die Ladeschale neben ihrer Handyladestation steht. Zur Erinnerung an den Ladetermin haben wir in ihre Medikamenten - Plan-Box Tag 18 ein rotes Herz geklebt. Das das schwarze Armband wie ein Fitness-Armband und nicht wie ein roter Knopf ausschaut hilft ihr auch modisch 🙂 So ist sie happy selbstbestimmt und sicherer unterwegs.

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sam kugler
5/5

Tolles Armband, super Service! Mein Vater hat das Armband leider beim Öffnungsversuch beschädigt, Caera hat ohne Widerspruch einen Austausch mit neuem Gerät veranlasst . Mit dem Armband fühlen wir uns sicher weil wir einen erneuten Sturz nun mitbekommen über die Distanz und direkt helfen können.

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Feuerbaerontour
3/5

Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen:

1. Armband/Technik:
Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. Das Design ist ansprechend und das Gerät von der Größe mit einer großen Armbanduhr vergleichbar.

2. Anmeldung/Inbetriebnahme:
Deutlich Luft nach oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung.

Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

caera -
Franzi B
5/5

Nette Leute. Danke.

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